skip to main content

Brot und Brötchen

Uns ist nicht egal, was Sie essen!

Da uns das Backen am Herzen liegt, haben wir schon immer Wert auf beste Zutaten gelegt und einen Natursauerteig angesetzt. Dennoch hatten sich, wie es heute beinahe überall üblich ist, einige Fertigmischungen in unsere Backstube eingeschlichen.

"Warum ging es zu der Zeit, als mein Opa Fred Bäcker war, noch ohne "Pülverchen" - und heute aber nur noch mit?" fragte sich Enkel Wilko Reinhold in dritter Generation.

Wilko Reinhold mit seiner Frau an der Seite wollte nun Brote, Brötchen, Klein-gebäck und Kuchen ausschließlich nach eigenen Rezepturen herstellen. Dass dies auch im Sinne unserer Kunden ist, davon sind wir überzeugt. Denn sie ernähren sich heute bewusster oder müssen sich wegen Allergien und Unverträglichkeiten genau über die Inhaltsstoffe informieren.

Mit hauseigenen Rezepten aus "echten" Zutaten wie Mehl, Butter und Eiern können wir diesen Wünschen entgegenkommen.

Unser Ziel: Alle Inhaltsstoffe offen angeben, um unseren Kunden ehrlich entgegentreten zu können.

... wissen, was drin ist!